Dale Carnegie Training Schweiz

Full_Camwest

Für eine massgeschneiderte Mitarbeiterentwicklung wurden die Empfehlungen aus dem Dale Carnegie Kurs und dem Verkaufs-Training für CamWest adaptiert. Sie bezogen sich nun sowohl auf allgemeine zwischenmenschliche Beziehungen als auch auf Beziehungen im Verkauf. Dale Carnegie Training entwickelte ausserdem ein Verkaufshandbuch sowie eine Reihe massgeschneiderter Trainingsprogamme, die genau auf das Unternehmen und seine Kultur abgestimmt waren.

 

Erfolgsgeschichte

Je mehr die Mitarbeiter gemeinsam trainierten, desto stärker wuchs das Unternehmen. Das Training sorgte für die Etablierung besserer Kommunikationskanäle und verbesserte deutlich den Ideen- und Informationsfluss. Hier wurden einheitliche Standards für das gesamte Unternehmen eingeführt. Die Unternehmenskultur, die Vision und das Bewusstsein für die Werte des Unternehmen wurden deutlich gestärkt.
 

Herausforderung

CamWest erkannte, dass es sinnvoll war, den unabhängig tätigen Verkäufern in einem gemeinsamen Training mit dem Projektmanagern vor Ort die Vision und Philosophie des Unternehmens nahe zu bringen. Dies führte zu besserem Kundenservice und zu einem außergewöhnlichen Kauferlebnis der Kunden zu Hause.

 

Lösung

Die flexible, aufeinander aufbauende Trainingsmethode von Dale Carnegie Training führte zu einer Lösung, mit der CamWest sich sowohl auf die zwischenmenschlichen Faktoren im Business als auch im Verkauf konzentrieren konnte. Die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens lernten sich besser kennen, was die Mission, Vision und die Werte des Unternehmens deutlich stärkten.

 

Ergebnisse

Die Zusammenarbeit im Team ermöglichte es den Teilnehmern, eine gemeinsame Sprache für Kundengespräche und für die Kommunikation untereinander zu entwickeln. In den vier Jahren seit Trainingsbeginn verzeichnete CamWest ein jährliches Wachstum von fast 15%. Neue Talente, die Teil des Unternehmen wurden, haben dazu beigetragen, eine solide Basis für das Team zu schaffen.

 

„Ich war immer davon überzeugt, dass unser Unternehmen noch stärker werden kann, wenn die Mitarbeiter besser zusammenarbeiten, sich auf die Kunden konzentrieren und exzellenten Service bieten. Deswegen unterstütze ich die Fortführung von Trainingsmassnahmen. Die Trainings, die wir bisher durchgeführt haben, waren extrem wertvoll und haben enorm zum Erfolg von CamWest beigetragen. Wir sind damit einen grossen Schritt weiter gekommen.“

 
Full_Camwest

CamWest – Carolyn Gladwell, Vizepräsidentin Marketing & Verkauf