Dale Carnegie Training Schweiz

Full_Coburg

Der starke Wettbewerb auf dem Markt liess Coburg wenig Handlungsspielraum. Coburg erkannte, dass das Managementteam einen Plan erarbeiten musste, um die Kosten zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Dale Carnegie legte mit Coburg zusammen Ziele fest und entwickelte eine massgeschneiderte Lösung, die genau auf den Bedarf des Unternehmens abgestimmt war. „Schliesslich waren sich alle einig, dass sie genau diese Lösung benötigten. Jeder hatte das Gefühl, dass es nicht einfach irgendein Dale Carnegie Kurs ist, sondern dass es sich um ein Dale Carnegie/Coburg Managementtraining handelt“, sagt Rackley. Er erklärt weiter, dass das massgeschneiderte Trainingsprogramm, welches DCT für Coburg Dairy entwickelt hat, deutlich spürbare Ergebnisse erzielt, sodass die Investition mehr als gerechtfertigt war.

Erfolgsgeschichte

„Dies war seit zehn Jahren unser bestes Jahr, was Kosteneinsparungen angeht“, sagt er. „Vor den Trainingsmassnahmen mit Dale Carnegie hatten wir zwar einige Projekte und Initiativen gestartet, aber ich bin mir sicher – und ich glaube, so sieht es auch mein Managementteam – dass das Managementtraining wirklich dazu beigetragen hat, unseren Fokus bei diesen Projekten zu schärfen. Dies hat letztlich zu enormen finanziellen Vorteilen geführt. Wir arbeiteten schliesslich fünf bis sechs konkrete Ziele heraus, welche uns finanziell sanieren werden.“

Herausforderung

Aufgrund des starken Wettbewerbs musste Coburg Dairy seine Produktivität und Effizienz steigern. Andernfalls würde das Unternehmen in einem Markt, wo Güter verderblich und Margen winzig sind, nicht überleben können.

Lösung

Coburg und Dale Carnegie Training entwickelten ein massgeschneidertes Führungskräfteprogramm. Ziel war es, die Manager zu unterstützen, die Kommunikation in ihren Teams zu verbessern und die Zusammenarbeit zu fördern, um so Kosten einzusparen.

Ergebnisse

Dies führte letztendlich zu einer Umsatzsteigerung und veränderte die Produktionsweise von Coburg grundlegend. Diese beiden Faktoren trugen dazu bei, dass Coburg Dairy eines der besten Jahre seit langem in punkto Profitablitität hatte.

„Ich legte den Mitgliedern des Vorstands dringend ans Herz, die Managementtrainigs von Dale Carnegie auszuprobieren. Ich sagte ihnen, dass die Atmosphäre in den Trainings unglaublich ist und zur positiven Entwicklung des Teams beitragen wird. Die Mitarbeiter verstehen durch die Trainings besser, was ihr Unternehmen erreichen will und sind motiviert, daran mitzuwirken.“

Full_Coburg

Coburg – Gary Rackley, Geschäftsführer, Coburg Dairy