Dale Carnegie Training Schweiz

connollyconsulting

Die Experten von Dale Carnegie erarbeiteten gemeinsam mit dem Führungsteam von Connolly ein Präsentationstraining, das genau auf die Herausforderungen des Unternehmens abgestimmt war. „Wir diskutieren viel am runden Tisch. Unsere Leute stehen nicht vor einem grossen Publikum mit 100 Zuhörern und halten eine Präsentation oder eine Rede. Deshalb war Teil des Training von Dale Carnegie, dass die Menschen sich um den Tisch herumsetzen und ein solches Meeting simulieren. Die Berater von Dale Carnegie machten einen sehr guten Job und passten das Training so an, dass genau die Bereiche abgedeckt waren, in denen unsere Mitarbeiter ihre Kompetenzen noch verbessern sollten.“

Erfolgsgeschichte

In den letzten drei bis vier Jahren hatten wir unglaubliche Erfolge, und Dale Carnegie hatte daran einen massgeblichen Anteil.

Herausforderung

„Das Problem war, dass die Mitarbeiter zwar ein breites Wissen in ihren jeweiligen Fachgebieten hatten, aber nicht in der Lage waren, mit Dingen umzugehen, die ausserhalb ihres Fachbereichs lagen.“ Thomas Mohs, operativer Direktor.

Lösung

Dale Carnegie Training arbeitete mit Connolly zusammen, um ein Präsentationstraining zu konzipieren, das genau auf ihre speziellen Probleme abzielte. Zusätzlich zu diesem Training führt Dale Carnegie ein Leadership Programm für Connolly durch.

Ergebnisse

Bisher haben über 70 Mitarbeiter von Connolly an Dale Carnegie Kursen teilgenommen. „Ein Training, das zunächst als einmalige Sache gedacht war, ist zum Kernstück unserer Trainingsmassnahmen für alle unsere Manager geworden“, so Thomas Mohs, operativer Direktor des Unternehmens.

„Hattte das Training Auswirkungen auf unser Unternehmen? Aber sicher!
Ein 20%-iger Anstieg von Umsatz und Profitabilität sind ein eindeutiger Beweis. Unser Vorstandsvorsitzender wollte, dass wir das nächste Level erreichen, und Dale Carnegie Training hat uns dabei geholfen.“

connollyconsulting

Connolly – Thomas Mohs, operativer Direktor, Connolly Consulting