Dale Carnegie Training Schweiz

Dale Carnegie's effektive Tipps für
aussergewöhnlichen Kundenservice

Worum geht es?

Es mag banal klingen, aber Profitabilität und Wachstum ist nur möglich, wenn Kundenservice funkioniert und Ihre Kunden zufrieden sind. Aus einem Kunden machen Sie dann einen Fan, wenn Sie die Details im Umgang und der Kommunikation perfekt beherrschen. Dieser Leitfaden bietet praktische Service-Tipps, die Sie im Kontakt mit Kunden sofort einsetzen können. Damit lassen Sie Ihre Konkurrenz weit hinter sich. Jedes Mal aufs Neue!

Inhalt

Aussergewöhnlicher Kundenservice basiert darauf, starke Beziehungen aufzubauen und Kundenerlebnisse zu schaffen, die noch lange im Gedächtnis bleiben. Sie lernen zunächst neun Wege kennen, um Beziehungen zu stärken. Des Weiteren erfahren Sie alles über eine gute Art am Telefon. Ein achtstufiger Prozess zur Lösung von Beschwerden schliesst sich an, sowie wichtige Fragen um Kundenbedürfnisse zu erkennen. Schliesslich erfahren Sie 5 Schritte, mit denen Sie Empfehlung aufnehmen und nutzen können. Seien Sie gespannt auf diese und viele weitere Themen!

 

Nutzen

Produkt und Preis sind sicherlich die wichtigsten und zugleich harten Faktoren für unsere Kunden. Aber zu einem Fan machen wir unsere Kunden nur durch aussergewöhnlichen Kundenservice. Denn damit bauen wir vom ersten Kundenkontakt an starke und nachhaltige Beziehungen auf. Hilfsbereitschaft, echtes Interesse und Respekt beeinflussen das Verhalten des Kunden enorm. So werden aus gleichgültigen Kunden loyale Kunden.

 

Anwendung

Mit nur wenigen Schritten wandeln Sie einen guten Kundenservice in einen hervorragenden Kundenservice um, der die Erwartungen der Kunden regelmässig erreicht und sogar übertrifft. Mit den richtigen Methoden können Sie sogar enttäuschte Kunden zu treuen Fans umwandeln, die Sie gerne weiterempfehlen werden.

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