Dale Carnegie Training Schweiz

deltadental

Das Leadership Training für Manager half den Senior Managern des Unternehmens, die notwendigen Prozesse anzuwenden und bereitete sie darauf vor, Projekte effektiver zu managen, Arbeit zu delegieren und ihren Mitarbeitern Verantwortung zu übertragen. Im Dale Carnegie Kurs, der sowohl dem Senior Management als auch dem mittleren Management ermöglicht wurde, arbeiteten die Teilnehmer an ihrer Selbstsicherheit und ihren Kommunikationsfähigkeiten. Dale Carnegies praktischer, teamorientierter Trainingsansatz brachte die Mitarbeiter des neuen Führungsteams näher zusammen. Die Trainingsmassnahmen trugen dazu bei, dass die Führungskräfte sich verstärkt darauf konzentrierten, Leistungsziele für das Unternehmen zu etablieren.

Erfolgsgeschichte

Die Zusammenarbeit von Managern mit unterschiedlichen Funktionen führte abteilungsübergreifend zu einer deutlich verbesserten Kommunikation. Die unterschiedlichen Unternehmensbereiche näherten sich an und arbeiteten stärker zusammen. Optimierte Arbeitsabläufe und verstärkte Delegation von Verantwortung steigerten die Effizienz enorm und ermöglichten es den Managern, neue Mitarbeiter einzuarbeiten und zusätzliche Aufgaben zu übernehmen, ohne dass weitere Managementebenen eingeführt werden mussten. Das Unternehmen näherte sich seinem Idealbild immer mehr an. Der Zusammenhalt im Unternehmen führte zu neuer Stärke und Schlagkraft.

Herausforderung

Delta Dental of Arkansas ist ein Unternehmen, das viele Talente beschäftigt, in welchem die Führungskräfte aber nicht über die notwendige Ausbildung verfügten. Viele Manager der mittleren Ebene waren nicht ausreichend darauf vorbereitet, ihrer täglichen Verantwortung nachzugehen und Konflikte zu lösen, die sich in ihren Teams entwickelten. Dadurch wurden die Mitarbeiter immer unzufriedener und die Fluktuation stieg an.

Lösung

Dale Carnegie Training empfahl ein Trainingsprogramm mit zwei Phasen – das Leadership Training für Manager zur Ausbildung von Führungsfähigkeiten und den Dale Carnegie Kurs, um die Selbstsicherheit zu steigern und die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Die Teilnehmer setzten das Gelernte in die Praxis um und entwickelten gleichzeitig konkrete Lösungen für ihr Unternehmen, um die Effizienz und Produktivität von Delta zu verbessern.

Ergebnisse

Dale Carnegie Training half Delta Dental, Chancen zu erkennen, mit denen sie ihre Ziele in Bezug auf das Unternehmen, dessen Produktivität und Effizienz erreichen konnten und sich die Dienstleistungsqualität verbesserte. Die Mitarbeiter entwickelten mehr Selbstsicherheit, was ihre Produktivität steigerte und die Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen verbesserte. Das Ergebnis: Delta Dental erbrachte rekordverdächtige Leistungen in Bezug auf die Unternehmensziele und die Umsatzzahlen.

„Die Dale Carnegie Kurse sind einfach unschlagbar. Letztes Jahr war unser bestes operatives Jahr, unser bestes finanzielles Jahr und das Jahr mit dem höchsten Wachstum in der Firmengeschichte. Das war nur möglich, weil unsere Mitarbeiter hervorragend trainiert worden waren, ihre Arbeit effizient zu erledigen und andere inspirierten, es ihnen gleichzutun. Dale Carnegie hat eine enorme internationale Erfahrung bei dieser Art von Trainings.

deltadental

Delta Dental – Ed Choate, Präsident und CEO, Delta Dental Arkansas