Dale Carnegie Training Schweiz

Full_FabricArchitecture

Das Dale Carnegie Leadership Training für Manager wurde durchgeführt, um die Führungsfähigkeiten der Mitarbeiter zu verbessern, sodass die Abteilungsleiter sich auf das Umsatzwachstum fokussieren konnten. Zusätzlich wurde ein massgeschneidertes Verkaufstraining durchgeführt, durch welches die Mitarbeiter von Fabric Architecture mehr Selbstsicherheit gewannen. Sie lernten ausserdem einen Prozess kennen, mit dem sie ihre Lösungen begeistert präsentieren, das Verkaufsgespräch in die richtige Richtung lenken und mehr Verkaufsabschlüsse erzielen konnten. Im Verlauf des Change Prozesses wurden Schlüsselpersonen für die Teilnahme am Dale Carnegie Kurs ausgewählt. Sie lernten, Beziehungen aufzubauen und zu stärken und gleichzeitig ihre Aufgaben in einer schnelllebigen und sich ständig verändernden Umwelt zu erfüllen.

Erfolgsgeschichte

Infolge des Leadership Trainings für Manager und befördert durch den Druck, das Unternehmen effizienter zu machen, wurde Fabric Architecture neu strukturiert. Die Hierarchien wurden flacher gestaltet und die Mitarbeiter hatten vielfältigere Aufgaben, die auch Tätigkeiten im Verkauf beinhalteten. Aus dem Dale Carnegie Verkaufstraining resultierte eine 26%-ige Verkaufssteigerung im Vergleich zum Vorjahr. Der Dale Carnegie Kurs führte dazu, dass die Mitarbeiter Probleme in der Zusammenarbeit mit anderen nun besser lösen konnten, ihre Mitarbeiter mit mehr Fokus führten und sich selbst in jeder Situation mit Begeisterung und Selbstsicherheit vorstellen konnten.

Herausforderung

Das Senior Management erkannte, dass für eine Ausweitung der Geschäfte der Aufbau des Unternehmens verändert werden musste. Direktorin Debra Drew, Absolventin des Dale Carnegie Kurses, wollte dem Team während dieses sehr schnellen Change Prozesses die notwendige Unterstützung geben und sicherstellen, dass die aktuellen Geschäfte nicht durch die Veränderungen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Lösung

Zunächst nahmen drei Personen am Leadership Training für Manager teil, um ihre Führungsfähigkeiten zu optimieren, damit sich die Direktoren stärker darauf konzentrieren konnten, das Geschäft zu erweitern. Die Teams mit Kundenkontakt wurden anschliessend in einem Inhouse-Training geschult, um ihre Selbstsicherheit zu steigern. Sie lernten ausserdem einen Prozess zum Präsentieren ihrer Lösung kennen. Anschliessend wurden vier Personen für die Teilnahme am Dale Carnegie Kurs ausgewählt. In diesem Kurs verbesserten sie ihre Fähigkeiten, was das Aufbauen und Stärken von Beziehungen angeht.

Ergebnisse

Die strukturelle Veränderung ging erfolgreich über die Bühne, und die laufenden Geschäfte wurden kaum beeinträchtigt. Durch verbesserte Beziehungen zu den Zulieferern konnte die Arbeit bei den Zulieferern um 70% gesteigert werden. Das Unternehmen erreichte eine 26%-ige Steigerung der Umsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr. Im Verkaufsprozess stand von nun an der Kunde im Fokus und die Abschlussraten bei Angeboten steigerten sich um 23%.

„Fabric Architecture ist auf einem starken Wachstumskurs. Durch unsere Partnerschaft mit Dale Carnegie stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter über die Fähigkeiten verfügen, die sie brauchen, um die Ergebnisse zu erzielen, die wir haben wollen.“

Full_FabricArchitecture

Fabric Architecture – Debra Drew, Managing Director, Fabric Architecture