Dale Carnegie Training Schweiz

Full_HughSymons

Die Zusammenarbeit von Hugh Symon und Dale Carnegie begann mit einer einzigen Person, dem Manager Bob Sweetlove. Er nahm an einem Dale Carnegie Kurs teil und erkannte schnell den Wert, den das Training für Hugh Symons in einer Zeit der Marktanpassungen haben würde. Er forderte, dass alle Manager am Dale Carnegie Leadership Training für Manager teilnahmen. Sweetlove meint, dass das Leadership Training den Managern sowohl Führungsempfehlungen als auch praktische Tools an die Hand gibt, mit deren Hilfe sie als Führungskraft erfolgreicher sein können. „Unsere Manager sind nun viel besser in der Lage, Management-Techniken in der Praxis umzusetzen.“

Erfolgsgeschichte

Dale Carnegie Training ist nun im Unternehmen fest etabliert und trägt zu mehr Kooperation und Vertrauen unter den Teamleitern bei. Als Sales Manager sorgt Carlos Pestana dafür, dass alle internen und externen Verkaufsmitarbeiter das Dale Carnegie Verkaufstraining absolvieren. Der Nutzen der Dale Carnegie Kurse ist deutlich spürbar und weitreichend. Nach dem ersten Jahr mit Dale Carnegie Training ging die Mitarbeiterfluktuation in der Managementebene drastisch auf eine einstellige Zahl zurück und ist seitdem stabil geblieben. Ausserdem berichtet Sweetlove, dass die Umsatzzahlen während der letzten drei Jahre jedes Quartal erneut gestiegen sind.

Herausforderung

In einem flüchtigen, vom Wettbewerb geprägten Markt war es für Hugh Symons Communications wichtig, schneller und effizienter zu werden. Das Unternehmen musste sein Humankapital besser einsetzen und seine Mitarbeiter dazu motivieren, proaktiver und kreativer an ihre Arbeit heranzugehen.

Lösung

Zunächst nahmen alle Führungskräfte verpflichtend am Dale Carnegie Leadership Training für Manager teil. Das Training wurde dann auf die Verkaufsabteilung ausgedehnt, d.h. auch sämtliche Sales Mitarbeiter besuchten das Dale Carnegie Verkaufstraining.

Ergebnisse

Bob Sweetlove meint: „Wenn ich drei Jahre zurückblicke, wo wären wir ohne die Kurse von Dale Carnegie? Hätten wir eine höhere Mitarbeiterfluktuation? Wahrscheinlich. Wären unsere Manager weniger effektiv. Definitiv! Ich kann Dale Carnegie Training nur empfehlen, denn ich glaube nicht, dass wir mit einem anderen Anbieter ähnliche Resultate erzielt hätten.“

„Seit wir zum ersten Mal einen Dale Carnegie Kurs durchgeführt haben, konnten wir über 480 neue Kunden gewinnen. Das war das erfolgreichste Jahr in unserer Geschichte.“

Full_HughSymons

Hugh Symons – Carlos Pestana, Verkaufsmanager