Dale Carnegie Training Schweiz

Full_iBAHN

iBAHN arbeitete mit Dale Carnegie Training zusammen, um eine Lösung zu entwickeln, mit deren Hilfe der Umsatz mit Bestandskunden sowie der Gewinn pro Verkauf gesteigert werden sollte. Ausserdem sollte die Zeitspanne für Verkäufe reduziert werden. Dies wurde durch eine Reihe von Analyse-Tools erreicht, unter anderem einem Mystery Shopping Programm, Einzelgespräche mit den Mitgliedern des Verkaufsteams sowie Ride Alongs bei Verkaufsgesprächen. Anhand der so gewonnenen Informationen entwickelte Dale Carnegie Training eine Lösung, in der Zeitmanagement, Kundenservice und Verkaufserfolg im Vordergrund standen.

 

Erfolgsgeschichte

Die Präsentation und Umsetzung des Trainings war fantastisch. Das Team war sehr motiviert und voller neu gewonnener Energie. Es war toll, anschliessend zu sehen, dass das Team tatsächlich sein Verhalten veränderte und das im Training Gelernte im Berufsalltag tatsächlich implementierte.
 

Herausforderung

Die Wirtschaftskrise führte zu einer deutlichen Einengung des Marktes. iBAHN musste den Kunden eine herausragende Erfahrung bieten, um einen möglichst grossen Anteil des schrumpfenden Marktes für sich zu gewinnen.

 

Lösung

Dale Carnegie Training stellte eine massgeschneiderte Lösung bereit, bei der die Mitarbeiter in den Bereichen Kundenservice, Verkauf und Zeitmanagement trainiert wurden.

 

Ergebnisse

Gary Bristow, Commercial Director EMEA von iBAHN berichtet: „Unser 4. Quartal war ein grosser Erfolg und wir hatten ein zweistelliges Wachstum beim Jahresumsatz – und das in einem Jahr, das für Hotels eines der schwierigsten seit Jahrzehnten war. Ich bin mir sicher, dass wir ohne Dale Carnegie Training diesen Erfolg nicht erreicht hätten.“

 

„Die Präsentation und Umsetzung des Trainings war fantastisch. Das Team war sehr motiviert und energetisch. Es war toll, anschliessend zu sehen, dass das Team tatsächlich sein Verhalten veränderte und das im Training Gelernte im Berufsalltag tatsächlich umsetzte.“

Full_iBAHN

iBahn – Gary Bristow, Commercial Director EMEA, iBAHN