Dale Carnegie Training Schweiz

Fred Weber

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Im Dale Carnegie Leadership Training für Manager lernten die Führungskräfte des Unternehmens einen strukturierten Prozess kennen, um mit Menschen zu arbeiten und ihren persönlichen Führungsstil zu entwickeln. Innerhalb eines Jahres übernahmen 76 Mitarbeiter Führungspositionen. „Sie waren bereits vorher im Unternehmen tätig, das war unser Vorteil“, sagt Giordano. Der Kurs führte Mitarbeiter aus dem gesamten Unternehmen zusammen und schuf ein Umfeld, in dem sie lernten mehr zu kommunizieren und voneinander zu lernen. „Nur weil diese Mitarbeiter im Dale Carnegie Training aufeinander trafen, konnten wir neue Chancen im Business nutzen. Es hat sich für uns mehr als ausgezahlt“, sagt Tony Giordano.

Erfolgsgeschichte

Durch das Dale Carnegie Training erkannten die Führungskräfte von Fred Weber, dass Führung weniger mit Managen zu tun hat als vielmehr damit, ein innovatives Umfeld zu schaffen, in dem die Mitarbeiter sich wertgeschätzt fühlen und erfolgreich sein können. Mit dieser neuen Generation von Führungskräften an den Spitzenpositionen ist Fred Weber wieder auf Wachstumskurs und baut seinen Vorsprung auf dem Markt weiter aus.

Herausforderung

Ein grosser Teil des Fachwissens langjähriger Fred Weber Mitarbeiter ging verloren, als diese in Rente gingen – und das zu einem Zeitpunkt, als das Unternehmen gerade entscheidende Übernahmen tätigte. Das neue Management verfügte nicht über ausreichende Führungsfähigkeiten und Know-How, um die neuen Unternehmenseinheiten nach einer Übernahme sinnvoll zu integrieren.

Lösung

Dale Carnegies Leadership Training für Manager wurde für das Unternehmen massgeschneidert und war damit die richtige Mischung aus Teambildungsmassnahmen, Entwicklung von praktischen Fähigkeiten und empfehlungsbasiertem Lernen, um dem Unternehmen zu helfen, eine einheitliche Vision zu verfolgen. Der Prozess schuf ein Arbeitsumfeld, der ermöglichte dass Mitarbeiter des gesamten Unternehmens miteinander kommunizierten und voneinander lernten.

Ergebnisse

Neue Innovationsprojekte führten wiederum zu neuen Chancen und im Endeffekt zu Kosteneinsparungen von über 2 Millionen Dollar. In einer einjährigen Phase intensiven Wachstums übernahmen 75 Mitarbeiter neue Führungspositionen, wodurch Weber erneut wachsen konnte.

Ich kann nicht oft genug betonen, wie sehr das Training unserem Unternehmen geholfen hat. Wir haben die Fähigkeit gewonnen, zusammen auf gemeinsame Ziele hinzuarbeiten. Zu wissen, dass das gesamte Unternehmen hinter der Vision unseres Vorsitzenden steht, ist motivierend und führt zu aussergewöhnlichen Ergebnissen für unsere Mitarbeiter und Shareholder.“

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Fred Weber – Tony Giordano, Senior Vice President für Materialdienstleistungen,
Fred Weber, Inc.

Delta Dental

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Das Leadership Training für Manager half den Senior Managern des Unternehmens, die notwendigen Prozesse anzuwenden und bereitete sie darauf vor, Projekte effektiver zu managen, Arbeit zu delegieren und ihren Mitarbeitern Verantwortung zu übertragen. Im Dale Carnegie Kurs, der sowohl dem Senior Management als auch dem mittleren Management ermöglicht wurde, arbeiteten die Teilnehmer an ihrer Selbstsicherheit und ihren Kommunikationsfähigkeiten. Dale Carnegies praktischer, teamorientierter Trainingsansatz brachte die Mitarbeiter des neuen Führungsteams näher zusammen. Die Trainingsmassnahmen trugen dazu bei, dass die Führungskräfte sich verstärkt darauf konzentrierten, Leistungsziele für das Unternehmen zu etablieren.

Erfolgsgeschichte

Die Zusammenarbeit von Managern mit unterschiedlichen Funktionen führte abteilungsübergreifend zu einer deutlich verbesserten Kommunikation. Die unterschiedlichen Unternehmensbereiche näherten sich an und arbeiteten stärker zusammen. Optimierte Arbeitsabläufe und verstärkte Delegation von Verantwortung steigerten die Effizienz enorm und ermöglichten es den Managern, neue Mitarbeiter einzuarbeiten und zusätzliche Aufgaben zu übernehmen, ohne dass weitere Managementebenen eingeführt werden mussten. Das Unternehmen näherte sich seinem Idealbild immer mehr an. Auch der Zusammenhalt führte zu neuer Stärke und Schlagkraft.

Herausforderung

Delta Dental of Arkansas ist ein Unternehmen, das viele Talente beschäftigt, in welchem die Führungskräfte aber nicht über die notwendige Ausbildung verfügten. Viele Manager der mittleren Ebene waren nicht ausreichend darauf vorbereitet, ihrer täglichen Verantwortung nachzugehen und Konflikte zu lösen, die sich in ihren Teams entwickelten. Dadurch wurden die Mitarbeiter immer unzufriedener und die Fluktuation stieg an.

Lösung

Dale Carnegie Training empfahl ein Trainingsprogramm in zwei Phasen – das Leadership Training für Manager zur Ausbildung von Führungsfähigkeiten und den Dale Carnegie Kurs, um die Selbstsicherheit zu steigern und die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Die Teilnehmer setzten das Gelernte in die Praxis um und entwickelten gleichzeitig konkrete Lösungen für ihr Unternehmen, um die Effizienz und Produktivität von Delta Dental zu verbessern.

Ergebnisse

Dale Carnegie Training half Delta Dental, Chancen zu erkennen, mit denen sie ihre Ziele in Bezug auf das Unternehmen, dessen Produktivität und Effizienz erreichen konnten und sich die Dienstleistungsqualität verbesserte. Die Mitarbeiter entwickelten mehr Selbstsicherheit, was ihre Produktivität steigerte und die Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen verbesserte. Das Ergebnis: Delta Dental erbrachte rekordverdächtige Leistungen in Bezug auf die Unternehmensziele und die Umsatzzahlen.

„Die Dale Carnegie Kurse sind einfach unschlagbar. Letztes Jahr war unser bestes operatives Jahr, unser bestes finanzielles Jahr und das Jahr mit dem höchsten Wachstum in der Firmengeschichte. Das war nur möglich, weil unsere Mitarbeiter hervorragend trainiert worden waren, ihre Arbeit effizient zu erledigen und andere inspirierten, es ihnen gleichzutun. Dale Carnegie hat eine enorme internationale Erfahrung bei dieser Art von Trainings.“

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Delta Dental – Ed Choate, Präsident und CEO, Delta Dental Arkansas

Fabric Architecture

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Das Dale Carnegie Leadership Training für Manager wurde durchgeführt, um die Führungsfähigkeiten der Mitarbeiter zu verbessern, sodass die Abteilungsleiter sich auf das Umsatzwachstum fokussieren konnten. Zusätzlich wurde ein massgeschneidertes Verkaufstraining durchgeführt, durch welches die Mitarbeiter von Fabric Architecture mehr Selbstsicherheit gewannen. Sie lernten ausserdem einen Prozess kennen, mit dem sie ihre Lösungen begeistert präsentieren, das Verkaufsgespräch in die richtige Richtung lenken und mehr Verkaufsabschlüsse erzielen konnten. Im Verlauf des Change Prozesses wurden Schlüsselpersonen für die Teilnahme am Dale Carnegie Kurs ausgewählt. Sie lernten, Beziehungen aufzubauen und zu stärken und gleichzeitig ihre Aufgaben in einer schnelllebigen und sich ständig verändernden Umwelt zu erfüllen.

Erfolgsgeschichte

Infolge des Leadership Trainings für Manager und befördert durch den Druck, das Unternehmen effizienter zu machen, wurde Fabric Architecture neu strukturiert. Die Hierarchien wurden flacher gestaltet und die Mitarbeiter hatten vielfältigere Aufgaben, die auch Tätigkeiten im Verkauf beinhalteten. Aus dem Dale Carnegie Verkaufstraining resultierte eine 26%-ige Verkaufssteigerung im Vergleich zum Vorjahr. Der Dale Carnegie Kurs führte dazu, dass die Mitarbeiter Probleme in der Zusammenarbeit mit anderen nun besser lösen konnten, ihre Mitarbeiter mit mehr Fokus führten und sich selbst in jeder Situation mit Begeisterung und Selbstsicherheit vorstellen konnten.

Herausforderung

Das Senior Management erkannte, dass für eine Ausweitung der Geschäfte der Aufbau des Unternehmens verändert werden musste. Direktorin Debra Drew, Absolventin des Dale Carnegie Kurses, wollte dem Team während dieses sehr schnellen Change Prozesses die notwendige Unterstützung geben und sicherstellen, dass die aktuellen Geschäfte nicht durch die Veränderungen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Lösung

Zunächst nahmen drei Personen am Leadership Training für Manager teil, um ihre Führungsfähigkeiten zu optimieren, damit sich die Direktoren stärker darauf konzentrieren konnten, das Geschäft zu erweitern. Die Teams mit Kundenkontakt wurden anschliessend in einem Inhouse-Training geschult, um ihre Selbstsicherheit zu steigern. Sie lernten ausserdem einen Prozess zum Präsentieren ihrer Lösung kennen. Anschliessend wurden vier Personen für die Teilnahme am Dale Carnegie Kurs ausgewählt. In diesem Kurs verbesserten sie ihre Fähigkeiten, was das Aufbauen und Stärken von Beziehungen angeht.

Ergebnisse

Die strukturelle Veränderung ging erfolgreich über die Bühne, und die laufenden Geschäfte wurden kaum beeinträchtigt. Durch verbesserte Beziehungen zu den Zulieferern konnte die Arbeit bei den Zulieferern um 70% gesteigert werden. Das Unternehmen erreichte eine 26%-ige Steigerung der Umsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr. Im Verkaufsprozess stand von nun an der Kunde im Fokus und die Abschlussraten bei Angeboten steigerten sich um 23%.

„Fabric Architecture ist auf einem starken Wachstumskurs. Durch unsere Partnerschaft mit Dale Carnegie stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter über die Fähigkeiten verfügen, die sie brauchen, um die Ergebnisse zu erzielen, die wir haben wollen.“

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Fabric Architecture – Debra Drew, Managing Director, Fabric Architecture

Green Mountain Coffee

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Der Dale Carnegie Kurs war wegweisend für die Weiterbildungsstrategie im Unternehmen. Die Mitarbeiter absolvierten ihn als Intervalltraining, was sowohl individuelles Coaching als auch Trainingseinheiten in der Gruppe enthielt. Persönliche Weiterentwicklung ist entscheidend im Training, deshalb werden die Teilnehmer von der ersten Kurseinheit an herausgefordert, ihre Komfortzone zu erweitern, Risiken einzugehen und sich selbst, ihre Stärken und Talente, besser kennen zu lernen. Sie gehen mit mehr Wertschätzung auf andere zu, haben eine positivere Einstellung und zeigen anderen Menschen, dass sie sie respektieren. Sie haben verstanden, was es bedeutet, als Teil eines Teams mit anderen zusammenzuarbeiten.

Erfolgsgeschichte

Mittlerweile haben die meisten Mitglieder des Führungsteams von Green Mountain das Dale Carnegie Training absolviert. Die Teilnehmerzahlen stiegen an, nachdem die ersten Manager über die Leistungsverbesserungen ihrer Mitarbeiter, die das Training bereits besucht hatten, sprachen. Wenn Menschen motiviert sind und mit Leidenschaft ihrer Arbeit nachgehen, dann können sie unglaubliche Dinge erreichen.

Herausforderung

Keurig Green Mountain beschloss nach kontinuierlichen Erfolgen in seinem Kernmarkt das Geschäft auszuweiten. Um die Unternehmenskultur zu bewahren und die Mitarbeiter auf die vor ihnen liegenden Veränderungen vorzubereiten, mussten die Trainingsmassnahmen entsprechend erweitert werden.

Lösung

Die Mitarbeiter von Green Mountain absolvierten den Dale Carnegie Kurs als Intervalltraining, welches sowohl individuelles Coaching als auch Trainingseinheiten in der Gruppe enthielt. Während des Kurses arbeiteten die Teilnehmer kontinuierlich an ihrer Weiterentwicklung: sowohl innerhalb des Kurses als auch am Arbeitsplatz, indem sie die Empfehlungen in der Praxis umsetzten und Feedback von ihren Kollegen erhielten.

Ergebnisse

Fortschritte in Bezug auf Innovation und Austausch von Gedanken führten zu zahlreichen Durchbruchsprojekten und kreativen Ideen. Diese trugen dazu bei, die Effizienz zu steigern und das Geschäft kontinuierlich auszuweiten.

„Man sieht wirklich, dass die Menschen sich weiterentwickelt haben. Sie sind ganz anders. Sie sind motiviert. Sie gehen die Extrameile, erreichen ihre Ziele.“

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Green Mountain – Bob Stiller, Gründer und CEO,
Green Mountain Coffee Roasters

Connolly Consulting

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Die Experten von Dale Carnegie erarbeiteten gemeinsam mit dem Führungsteam von Connolly ein Präsentationstraining, das genau auf die Herausforderungen des Unternehmens abgestimmt war. „Wir diskutieren viel am runden Tisch. Unsere Leute stehen nicht vor einem grossen Publikum mit 100 Zuhörern und halten eine Präsentation oder eine Rede. Deshalb war Teil des Training von Dale Carnegie, dass die Menschen sich um den Tisch herumsetzen und ein solches Meeting simulieren. Die Berater von Dale Carnegie machten einen sehr guten Job und passten das Training so an, dass genau die Bereiche abgedeckt waren, in denen unsere Mitarbeiter ihre Kompetenzen noch verbessern sollten.“

Erfolgsgeschichte

In den letzten drei bis vier Jahren hatten wir unglaubliche Erfolge, und Dale Carnegie hatte daran einen massgeblichen Anteil.

Herausforderung

„Das Problem war, dass die Mitarbeiter zwar ein breites Wissen in ihren jeweiligen Fachgebieten hatten, aber nicht in der Lage waren, mit Dingen umzugehen, die ausserhalb ihres Fachbereichs lagen.“ Thomas Mohs, operativer Direktor.

Lösung

Dale Carnegie Training arbeitete mit Connolly zusammen, um ein Präsentationstraining zu konzipieren, das genau auf ihre speziellen Probleme abzielte. Zusätzlich zu diesem Training führt Dale Carnegie ein Leadership Programm für Connolly durch.

Ergebnisse

Bisher haben über 70 Mitarbeiter von Connolly an Dale Carnegie Kursen teilgenommen. „Ein Training, das zunächst als einmalige Sache gedacht war, ist zum Kernstück unserer Trainingsmassnahmen für alle unsere Manager geworden“, so Thomas Mohs, operativer Direktor des Unternehmens.

„Hattte das Training Auswirkungen auf unser Unternehmen? Aber sicher!
Ein 20%-iger Anstieg von Umsatz und Profitabilität sind ein eindeutiger Beweis. Unser Vorstandsvorsitzender wollte, dass wir das nächste Level erreichen, und Dale Carnegie Training hat uns dabei geholfen.“

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Connolly – Thomas Mohs, operativer Direktor, Connolly Consulting

Giant

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Eine massgeschneiderte Version des Dale Carnegie Kurses half den Mitarbeitern von Giant, sich an die veränderten Prioritäten anzupassen. Die Mitarbeiter wurden gecoacht, ihre Komfortzone zu verlassen. Sie probierten in der geschützten Atmosphäre des Seminarraums zusammen mit ihren Kollegen, wie sie proaktiv mit konkreten Herausforderungen und Situationen im Berufsleben umgehen konnten. Mit Hilfe von Dale Carnegie Training entwickelte Giant Food eine gemeinsame Management-Vision und machte das Unternehmen zu einem Ort, an dem alle Mitarbeiter gemeinsam zum Erreichen der Mission und dem Erfolg des Unternehmens beitragen.

Erfolgsgeschichte

Angesicht der vielen Veränderungen verwundert es nicht, dass viele der Mitarbeiter, die heute noch verantwortungsvolle Positionen besetzen, einen Dale Carnegie Kurs absolviert haben. Das Netzwerk aus ehemaligen Teilnehmern hat dazu geführt, dass die verschiedenen Bereiche des Unternehmens sich heute viel näher stehen. Das wiederum trägt dazu bei, dass Kommunikationshindernisse zwischen den operativen Bereichen und den leitenden Funktionen minimiert werden können. Die Mitarbeiter sind stolz darauf, dass ihr Unternehmen in das persönliche Wachstum und die berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter investiert.

Herausforderung

Nach einer längeren Phasen mit verschiedenen Fusionierungen hatten viele der langjährigen Mitarbeitern von Giant das Unternehmen verlassen. Die verbleibenden Mitarbeiter litten unter den Auswirkungen der Einsparmassnahmen. Nancy Crisafulli, Trainingsmanagerin von Giant, erklärt: „Das Unternenhmen verfügte über exzellente Mitarbeiter mit grossem technischem Fachwissen, aber wenig Führungserfahrung.“ Stress und Unsicherheit wirkten sich negativ auf die Leistung der Mitarbeiter aus. Giant musste handeln, um innerhalb des Unternehmens qualifizierte Personen zu finden, die zu Führungskräften aufgebaut werden können.

 

Lösung

Dale Carnegie Training passte den Aufbau des Dale Carnegie Kurses an die veränderten Prioritäten von Giant an. Phasen mit Präsenzseminaren wechselten sich ab mit der Arbeit im Job, sodass die Mitarbeiter herausgefordert waren, die Tools und Techniken aus dem Training in ihrer täglichen Arbeit anzuwenden. Dadurch wurden sie auf einen augewogeneren und flexibleren Führungsstil vorbereitet.

Ergebnisse

Das Training hatte einen nachhaltigen Effekt auf die Mitarbeiter von Giant. Die verschiedenen Bereiche des Unternehmen rückten näher zusammen. Kommunikationshindernisse zwischen den operativen Bereichen und den leitenden Funktionen konnten überwunden werden. Die Manager gewannen mehr Zuversicht und Selbstbewusstsein und waren produktiver und erfolgreicher beim Aufbau starker Beziehungen. Auf diese Weise förderten sie Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Respekt und der Übernahme von Verantwortung basierte. Giant Food entwickelte eine gemeinsame Management-Vision und machte das Unternehmen zu einem Ort, an dem alle Mitarbeiter gemeinsam zum Erreichen der Mission und dem Erfolg des Unternehmens beitragen.

„Lebensqualität ist ein wichtiger Punkt im Lebensmittel-Einzelhandel. Dale Carnegie Training trug entscheidend dazu bei, dass unsere Leute besser die Balance halten können. Den Unterschied kann man in unseren Läden sehen und hören. Die Menschen lächeln. Die Kunden werden gut behandelt.“

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Giant – Nancy Crisafulli, Trainingsmanagerin Giant Food

Coburg

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Der starke Wettbewerb auf dem Markt liess Coburg wenig Handlungsspielraum. Coburg erkannte, dass das Managementteam einen Plan erarbeiten musste, um die Kosten zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Dale Carnegie legte mit Coburg zusammen Ziele fest und entwickelte eine massgeschneiderte Lösung, die genau auf den Bedarf des Unternehmens abgestimmt war. „Schliesslich waren sich alle einig, dass sie genau diese Lösung benötigten. Jeder hatte das Gefühl, dass es nicht einfach irgendein Seminar ist, sondern dass es sich um ein Dale Carnegie-Coburg Managementtraining handelt“, sagt Rackley. Er erklärt weiter, dass das massgeschneiderte Trainingsprogramm, welches Dale Carnegie für Coburg Dairy entwickelt hat, deutlich spürbare Ergebnisse erzielt.

Erfolgsgeschichte

„Dies war seit zehn Jahren unser bestes Jahr, was Kosteneinsparungen angeht“, sagt er. „Vor den Trainingsmassnahmen mit Dale Carnegie hatten wir zwar einige Projekte und Initiativen gestartet, aber ich bin mir sicher – und ich glaube, so sieht es auch mein Managementteam – dass das Managementtraining wirklich dazu beigetragen hat, unseren Fokus bei diesen Projekten zu schärfen. Dies hat letztlich zu enormen finanziellen Vorteilen geführt. Wir arbeiteten schliesslich fünf bis sechs konkrete Ziele heraus, welche uns finanziell sanieren werden.“

Herausforderung

Aufgrund des starken Wettbewerbs musste Coburg Dairy seine Produktivität und Effizienz steigern. Andernfalls könnte das Unternehmen in einem Markt, wo Güter verderblich und Margen winzig sind, nicht überleben.

Lösung

Coburg und Dale Carnegie Training entwickelten ein massgeschneidertes Führungskräfteprogramm. Ziel war es, die Manager zu unterstützen, die Kommunikation in ihren Teams zu verbessern und die Zusammenarbeit zu fördern, um so Kosten einzusparen.

Ergebnisse

Dies führte letztendlich zu einer Umsatzsteigerung und veränderte die Produktionsweise von Coburg Diary grundlegend. Diese beiden Faktoren trugen dazu bei, dass das Unternehmen eines der besten Jahre seit langem in puncto Profitablitität hatte.

„Ich legte den Mitgliedern des Vorstands dringend ans Herz, die Managementtrainigs von Dale Carnegie auszuprobieren. Ich teilten ihnen mit, dass die Atmosphäre in den Trainings unglaublich ist und zur positiven Entwicklung des Teams beitragen wird. Die Mitarbeiter verstehen durch die Trainings besser, was ihr Unternehmen erreichen will und sind motiviert, daran mitzuwirken.“

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Coburg – Gary Rackley, Geschäftsführer, Coburg Dairy

Santa Clara

Santa Clara

Dale Carnegie führte bei der Santa Clara Valley Bank (SVC Bank) ein intensives Training für Teammitglieder durch. Das Unternehmen wurde bei der Umsetzung von Verändungsmassnahmen unterstützt und der Stragieplanungsprozess wurde unter die Lupe genommen und verbessert.

Erfolgsgeschichte

„Während der letzten sechs Monate haben unsere Teams ein 20%-iges Wachstum bei den Darlehen und und ein 10%-iges Wachstum bei den Einlagen erreicht. Ich weiss, dass diese Erfolge niemals möglich gewesen wären, wenn sich die Moral nicht so stark verbessert hätte.“ -Michael Hause, CEO SCV Bank

Herausforderung

Die Arbeitsmoral der Mitarbeiter verschlechterte sich zunehmend und es herrschte eine negative Atmosphäre. Den Teams fehlte die Motivation, sich nach den Bedürfnissen des Marktes auszurichten und dabei profitabel zu bleiben. Die Situation bremste das Wachstum unseres neuen Geschäftszweigs aus“, so Michael Hause, CEO.

Lösung

Die Berater von Dale Carnegie halfen bei der Umsetzung der Veränderungen im Unternehmen. Sie nahmen dafür den Strategieplanungsprozess der SCV Bank unter die Lupe und optimierten diesen.

Ergebnisse

Die SCV Bank hat in den letzten sechs Monaten aussergewöhnliche Gewinne erzielt. Die Veränderungen wirkten sich auf alle Bereiche des Unternehmens aus und verbesserten Arbeitsmoral, Kommunikation, Fehlerrate und Kundenservice signifikant.

Santa Clara

Santa Clara

Urban Engineers

Das Dale Carnegie Leadership Training wurde zunächst dem Top Management von Urban und schließlich dem gesamten Unternehmen vorgestellt. Dale Carnegie übernahm eine aktive Rolle im Unternehmen und verbrachte viel Zeit damit, die Mitarbeiter, ihre Persönlichkeit und das Business kennen zu lernen.

Erfolgsgeschichte

Seit der Entscheidung zur Einführung des Dale Carnegie Leadership Programms hat sich vieles bei Urban verbessert. Edward M. D’Alba, Präsident von Urban Engineering, führt es auf Dale Carnegie Training zurück, dass er und seine Kollegen gelernt haben, wirklich zuzuhören und effektiv miteinander und mit den Kunden zu kommunizieren: „Wir sind zu einem Unternehmen geworden, in dem jeder einzelne Mitarbeiter, unsere Kunden und die Arbeit, die wir tun, wirklich wichtig sind. Die Mitarbeiter sind engagiert, arbeiten effektiv zusammen und nutzen ihre Chancen.“

Herausforderung

Das Unternehmen Urban war verkauft worden. Eine wichtige Herausforderung war, dass die Mitarbeiter im Unternehmen besser miteinander kommunizieren sollten. „Wir wollten wieder in der Lage sein, zu verstehen, in welche Richtung bestimmte Menschen unser Business führen wollen.“

Lösung

Dale Carnegie Training entwickelte ein maßgeschneidertes Führungskräfteprogramm, das genau auf den konkreten Bedarf von Urban abgestimmt war. Sie agierten eher wie ein Teil der Belegschaft von Urban als wie externe Berater und versuchten auf diese Weise, die Kommunikation und das Verständnis füreinander bei den Mitarbeitern zu verbessern.

Ergebnisse

„Unsere Kommunikationsfähigkeiten haben sich außergewöhnlich gut entwickelt. Bei uns arbeiten vor allem Ingenieure. Diese Menschen sind Ingenieure geworden, weil sie gut mit Zahlen umgehen können und sind nicht unbedingt für ihre herausragenden Kommunikationsfähigkeiten bekannt. Wir haben schnell festgestellt, dass die Mitarbeiter, die am Dale Carnegie Kurs teilgenommen haben, in der Lage sind, aufzustehen und spontan ihre Botschaft zu kommunizieren – und zwar so, dass andere die Vision verstehen und zum aktiven Handeln motiviert werden“, sagt D’Alba. Im Trainingsprogramm von Dale Carnegie lernten er und seine Kollegen, bei Gesprächen wirklich zuzuhören und effektiv miteinander und mit den Kunden zu kommunizieren.

„Dale Carnegie war der Katalysator, mit dessen Hilfe wir die schwierigen Zeiten überstanden haben. So konnte unser Führungsteam sich auf gemeinsame Ziele konzentrieren, die alle nun besser nachvollziehen können. Dale Carnegie hat unser Unternehmen von innen und außen grundlegend verändert.“

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Urban Engineers – Edward M. D’Alba, PE, Präsident, Urband Engineering, Inc.

John Deere

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Dale Carnegie konzipierte eine massgeschneiderte Trainingslösung für jede Geschäftseinheit von John Deere und ergänzte die Trainingsmaterialien mit branchenspezifischen Beispielen und Fallstudien, die genau auf die Probleme der Händler abgestimmt waren. Nach Trainingsende hatten die Händler eine komplett neue Einstellung und vertrauten wieder stärker auf ihre Fähigkeiten.

Erfolgsgeschichte

John Deere und Dale Carnegie Training wollten gemeinsam das Netzwerk von John Deere und die Umsatzzahlen des gesamten Unternehmens stärken. Dafür schufen sie einen Ort, an dem gemeinsam über die häufigsten Probleme und Möglichkeiten zur Verbesserung des Verkaufs gesprochen werden konnte. Die Massnahmen von Dale Carneige haben unmittelbar zu deutlich sichtbaren, messbaren Ergebnissen bei John Deere geführt und tragen so zur Sicherung langfristiger Ergebnisse bei.

Herausforderung

Aufgrund der wachsenden Konkurrenz in der Agrarindustrie konnte sich John Deere nicht mehr allein auf seinen guten Ruf verlassen. Die Umsätze waren gefährdet. Aus diesem Grund beschloss das Unternehmen, dass es an der Zeit war, die Verkaufsfertigkeiten der Mitarbeiter zu verbessern. Sie sollten geeignete Techniken an die Hand bekommen, um in Verkaufsgesprächen mehr Fokus auf den Nutzen der Produkte und Dienstleistungen von John Deere zu legen.

Lösung

Das globale Franchise-Netzwerk von Dale Carnegie Training war die perfekte Lösung für das dezentrale Händlermodell von John Deere. Die Trainer waren über die Situation der Landwirtschaft vor Ort informiert und arbeiteten Hand in Hand mit den Gebietsmanagern von John Deere zusammen, um regionale Herausforderungen für die Verkäufer zu identifizieren.

Ergebnisse

Nach Abschluss des Trainings vertrauten die Händler von John Deere wieder auf ihre Kommunikations- und Verkaufsfertigkeiten. Sie brennen darauf, ihr Wissen mitzuteilen und sind bestens gerüstet, um ihre Kunden an das Unternehmen zu binden. Denn nun wissen sie, wie sie erfolgreich Beziehungen aufbauen können, die auf Vertrauen und Respekt beruhen, um den Produktnutzen in den Fokus rücken zu können.

„Normalerweise verkaufen wir bei einem Tag der offenen Tür Ausrüstung im Wert von 50.000 bis 75.000 Dollar. Dieses Jahr lag unser Umsatz bei 350.000 Dollar.“

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John Deere – John Deere, Niederlassung Maine