Dale Carnegie Training Schweiz

victorinox

Um weiterhin erfolgreich zu wachsen, musste Victorinox einheitlicher werden mit einer Stimme, einer Botschaft, getragen von einer Marke und unterstützt von einem Team. Nachdem Pierre Salomon, Vice President für Global Training & Brand Development der Victorinox AG, das Buch „Wie man Freunde gewinnt“ gelesen und selbst an einem Dale Carnegie Training teilgenommen hatte, entschied er sich für ein massgeschneidertes Trainingskonzept von Dale Carnegie. 

Erfolgsgeschichte

„Wir haben so viele Dinge in den Trainings gelernt, unter anderem wie man kraftvolle Präsentationen hält und wie entscheidend Storytelling ist um unsere Ideen und Erfahrungen zu teilen“, reflektiert Pierre Salomon, wenn er seine eigene Transformation betrachtet. „Diese Trainingsmassnahme hat das Verhalten einiger unserer erfahrensten Manager nachhaltig verändert, und ich stelle fest, dass wir mit unserer Kommunikation effizienter und transparenter sind.“

Herausforderung

Victorinox ist weltweit vor allem für ein Produkt bekannt – das Schweizer Taschenmesser. Das Unternehmen hat allerdings noch viele andere Artikel in seinem Produktportfolio beispielsweise Küchenmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfums. Durch die Erweiterung der Produktangebote hat sich das Schweizer Traditionsunternehmen zu einer komplexen  Marke entwickelt.

Lösung

Durch seine Teilnahme am Dale Carnegie Training hat Pierre Salomon, Vice President für Global Training & Brand Development der Victorinox AG, gelernt Techniken und Fähigkeiten einzusetzen um Geschäftsbeziehungen zu festigen und weiterzuentwickeln. Auch die Themen Leadership, andere zu inspirieren, Visionen zu teilen und die Denkweise von Menschen zu verändern wurden in den Trainings ausführlich behandelt. 

Ergebnisse

Nachdem Leader und Verkaufsmitarbeiter ihre Präsentationsfähigkeiten nach Dale Carnegie Methodik verbesserten, konnte Victorinox so sein Markenportfolio und -identität stärken.
Einerseits wurden die Einheiten pro Transaktion deutlich erhöht und andererseits auch der durchschnittliche Transaktionswert. Des Weiteren hat die Trainingsmassnahme die Mitarbeiter enorm motiviert und das Teamgefühl immens verstärkt. 

„Unser Verkaufsteam hat gelernt schneller eine Verbindung zu Kunden aufzubauen und mit ihrer Körpersprache lebendiger und überzeugender zu kommunizieren. Dale Carnegie hat uns geholfen unsere Einheiten pro Transaktion zu erhöhen, sodass unsere Mitarbeiter nun nicht nur ein Produkt pro Transaktion, sondern sogar zwei verkaufen.“

victorinox

Pierre Salomon – Vice President, Global Training & Brand Development, Victorinox AG